SICOMP R/M Systeme

Zahlreiche industrielle Anlagen sind nach wie vor mit den ehemals vergleichsweise leistungsfähigen und robusten Mini-Computern der Reihe SICOMP R/M aus dem Hause Siemens ausgestattet. Diese SICOMP R/M - Systeme werden als Prozessrechner sowie als Basis verschiedener Systeme wie z.B. MADAM S, TELEPERM OS, IS300 eingesetzt.

M80
Server

Die Probleme dieser Systeme sind:

  • Die Hardware ist hoffnungslos veraltet
  • Aufgrund von Bauteile-Alterungsprozessen ist auch der Einsatz noch verfügbarer Ersatzteile mit einem hohen Ausfallrisiko verbunden
  • Eine Integration der Systeme in moderne Automatisierungsnetzwerke ist aufgrund der proprietären Lösung nur sehr eingeschränkt möglich.

In den meisten Fällen sind bei diesen Systemen bewährte Softwarelösungen im Einsatz, die mit großem finanziellen Aufwand und einem hohe Maß an technologischem Know-how entwickelt wurden und auch heute noch zur Zufriedenheit der Anwender arbeiten.

Software wegwerfen und neu anfangen? Nein!

Wir bieten eine vollständige Produktpalette für die Migration dieser Systeme:

info@ipks.de

Solution partnerships